Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bergtour Grosser Myten

6. Oktober @ 8:00 - 16:00

Für die Besteigung des Weges ist gutes Schuhwerk erforderlich. Ebenso sollte man schwindelfrei und trittsicher sein. Kletterei ist für den Grossen Mythen aber nicht notwendig. In den letzten Jahren wurde der Mythenweg mit viel Aufwand gesichert, verbreitert und befestigt, entspricht aber immer noch dem Schwierigkeitsgrad T3 („heikel“). Vor allem bei Nässe kann der Mythenweg „schlifrig“ sein.

Wanderzeit: Ca. 4 Stunden (inkl. Retourweg) > Start ab Ibergeregg

Distanz: 8.1 km

Höhendifferenz: 1410m – 1898m

Ausrüstung: Wanderschuhe mit gutem Profil (oder Trekkingschuhe), Regenjacke, Verpflegung, evt. Stöcke, gute Fitness.

Anmeldung: Bis Donnerstag, 3. Oktober 2019, an Alex Christen, Mobile 079 312 70 90 oder E-Mail: alex.christen@bluewin.ch

Details

Datum:
6. Oktober
Zeit:
8:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Skiclub Guber Alpnach