Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ski- und Schneeschuh-Touren nach Ansage (WhatsApp Gruppe)

2. Januar - 30. April

Liebe Tourenfreunde

Der Klimawandel macht auch vor unserer Landesgrenze nicht Halt. Oft können wegen Schneemangel oder prekären Schneeverhältnissen Touren nicht durchgeführt werden. Diese, sich häufenden Wetterkapriolen verlangen auch von den Organisatoren mehr Flexibilität. Wie schon im letzten Winter werden die Ski- oder Schneeschuh-Touren im kommenden Winter wieder kurzfristig angekündigt.

Das heisst:
Alle, welche in der WhatsApp Tourengruppe sind, werden per WhatsApp 5 Tage vor einer Tour benachrichtigt, wenn eine solche am Wochenende durchgeführt werden kann. Wer noch nicht in dieser WhatsApp Gruppe ist und dort beitreten möchte, kann sich bei Alex Christen unter 079 312 70 90 melden. Die Person wird dann umgehend der Gruppe hinzugefügt und erhält danach ebenfalls diese Nachrichten.

Empfohlene Skitourenausrüstung (PDF)

Details

Beginn:
2. Januar
Ende:
30. April
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Skiclub Guber Alpnach